Sturm Graz verpflichtet Jusuf Gazibegovic

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Der SK Sturm Graz vermeldet einen Neuzugang. Die Steirer verpflichten Jusuf Gazibegovic vom FC Liefering. Der 20-jährige Außenverteidiger unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2023.

"Jusuf Gazibegovic passt perfekt zu unserem Weg. Er ist der zehnte Spieler in unserem Kader, der Jahrgang 2000 oder jünger ist. Jusuf ist beidbeinig und kann uns sowohl als linker, als auch als rechter Außenverteidiger weiterhelfen", erklärt Geschäftsführer Sport Andreas Schicker und erläutert weiter:

"Nach der Verletzung von Vincent Trummer mussten wir auf dieser Position handeln. Mit Jusuf kommt ein Spieler nach Graz, den wir schon lange am Radar haben."

Gazibegovic ist in Salzburg geboren und spielt für die U21-Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina.

In der 2. Liga bestritt er für den FC Liefering 39 Spiele, in denen er vier Assists lieferte, wobei er nach einem im April 2019 erlittenen Kreuzbandriss erst im Frühjahr 2020 sein Comeback feierte.

In der UEFA Youth League kam er insgesamt acht Mal für den Salzburger Nachwuchs zum Einsatz, darunter auch zuletzt im August im Viertelfinale gegen Lyon und im verlorenen Halbfinale gegen Real Madrid.

Textquelle: © LAOLA1.at

LASK-Vize Werner über Raguz: "Klug, wenn er beim LASK bleibt"

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare