Der SK Sturm Graz verlängert den Vertrag mit Eigenbauspieler Jacob Hödl.
Der amtierende Meister der ADMIRAL Bundesliga stattet den 18-jährigen Mittelfeldspieler mit einem "langfristigen Vertrag" aus, der abseits seiner Vereinsaktivität für die U18-Auswahl des österreichischen Nationalteams (sechs Spiele, ein Tor) aufläuft.
Hödl kam in der heurigen Saison primär für Sturm II in der ADMIRAL 2. Liga zum Einsatz und schrieb sieben Scorer-Punkte in 20 Spielen an. Zudem feierte der gebürtige Hartberger, der sämtliche Jugendteams des SK Sturm Graz durchlief, in der laufenden Spielzeit gegen Blau-Weiß Linz (26. Runde) sein Bundesliga-Debüt.
Zudem gab es in den beiden Top-Spielen gegen die Wiener Austria insgesamt zehn Einsatzminuten.
Hödl überzeugt mit "enormer Energie"
"Jacob Hödl ist ein talentierter Spieler mit großem Potenzial, der alle Nachwuchsteams des SK Sturm durchlaufen hat. Er überzeugt mit enormer Energie und Einsatzbereitschaft – genau die Tugenden, die das Spiel von Sturm Graz auszeichnen", zeigt sich Michael Parensen hocherfreut über die weitere Zusammenarbeit.
Der Geschäftsführer Sport der "Blackies" führt fort: "Er ist trotz seines jungen Alters schon jetzt ein absoluter Leader bei Sturm II und konnte kürzlich auch in der Bundesliga sein Debüt feiern. Jacob ist gemeinsam mit Spielern wie Leon Grgic, Konstantin Schopp, Belmin Beganovic oder Arjan Malic – die zuletzt ebenfalls regelmäßig im Kader der Kampfmannschaft standen – ein Paradebeispiel für den Weg, den wir jungen Spielern beim SK Sturm aufzeigen können."