news

Sturm im ersten Spanien-Test Unentschieden

Im ersten von zwei Tests gegen einen Schweizer Klub kommen die "Blackies" zu einem Remis.

Sturm im ersten Spanien-Test Unentschieden Foto: © GEPA

Der SK Sturm kommt beim ersten Testspiel im Trainingscamp in Sotogrande (Spanien) zu einem 1:1-Remis gegen den Schweizer Erstligisten FC St. Gallen.

Unter der Beobachtung von Teamchef Franco Foda erzielt Thorsten Röcher die frühe Führung für die "Blackies" (6.), Babic kann aber unmittelbar nach Seitenwechsel für die "Grün-Weißen" ausgleichen.

Bereits am Samstag absolvieren die Grazer unter Neo-Coach Heiko Vogel ihr nächstes Vorbereitungsspiel für die Rückrunde. Der österreichische Tabellenführer trifft auf den Schweizer Serienmeister FC Basel.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Sturm Graz – FC St. Gallen 1:1

Tore: 1:0 Röcher (6. Minute), 1:1 Babic (47.)

SK Sturm (4-2-3-1): Siebenhandl (46. Schützenauer); Koch (67. Spenldhofer), Schulz (67. Luan), Maresic (67. Schoissengeyr), Potzmann; Jeggo (46. Lovric), Zulj (67. Fadinger); Hierländer (46. Eze), Schmerböck (67. Filip), Röcher (67. Wagnes); Alar (46. Schubert)

Heiko Vogel: "Mit der ersten Halbzeit bin ich sehr zufrieden. Vor allem wie wir gespielt haben hat mir gefallen. Wir waren sehr dominant im Spiel speziell in den ersten 45 Minuten. Da haben wir vieles richtig gemacht. Die Leistung in der zweiten Hälfte ist natürlich auf die vielen Wechsel und auf die intensiven Trainingseinheiten der letzten Tage zurückzuführen. Bis zum 3. Februar haben wir noch Zeit bis wir das Tempo aus der ersten Hälfte über 90 Minuten gehen können."

Kommentare