news

Sturm: Christian Gratzei verkündet Karriereende

Christian Gratzei verkündet via Instagram sein Karriereende.

Sturm: Christian Gratzei verkündet Karriereende

Beim SK Sturm Graz geht im Mai wohl eine Tormann-Ära zu Ende.

Nach 16 Saisonen im Trikot der Schwarz-Weißen hängt Christian Gratzei seine Handschuhe an den Nagel. Darauf lässt zumindest ein Instagram-Posting des 36-Jährigen schließen.

Ein Bild seiner Fußballschuhe zeigt die darauf gedruckten Worte "That's it" und "Danke" sowie die Daten "09/2002" und "05/2018".

Eine offizielle Bestätigung von Sturm gibt es noch nicht, aufgrund des Postings gehe man aber davon aus, dass die Entscheidung des Leobners gefallen sei.

Bis dato hat Gratzei 317 Pflichtspiele für den SK Sturm absolviert. In seiner Zeit bei den Grazern durfte er zudem zehn Mal das Tor des ÖFB-Nationalteams hüten. Gratzeis größte Erfolge als Spieler sind der Cupsieg 2010 sowie der Meistertitel 2011 mit den "Blackies".

In der aktuellen Saison spielte der von Rückenproblemen geplagte Torhüter nur ein Spiel (3:0 im Cup gegen Hard).

Kommentare