news

Sturm-Coach Vogel sauer wegen Fouls an Zulj

Der Trainer des SK Sturm richtet einen Appell an die Schiedsrichter.

Sturm-Coach Vogel sauer wegen Fouls an Zulj Foto: © GEPA

Sturm-Coach Heiko Vogel ist mächtig sauer. Grund dafür: Die vielen Fouls an seinem Spielmacher und ÖFB-Teamspieler Peter Zulj. Bei der Pressekonferenz vor dem Derby bei Aufsteiger TSV Hartberg (Samstag, 17 Uhr im LIVE-Ticker) macht der 42-Jährige seinem Ärger Luft.

Für den Deutschen ist es "fast schon unverschämt, wie seine Gesundheit mit Füßen getreten wird". Vogel ist außerdem der Meinung, dass Zulj in der Bundesliga mittlerweile zum "Freiwild" geworden sei. "Jeder kennt seinen Stellenwert."

Appell an die Schiedsrichter

"Wenn manche Attacken nicht einmal mit Gelb geahndet werden, kann man sagen, dass er als Freiwild angesehen wird", betonte Vogel und nahm dabei auch die Unparteiischen in die Pflicht.

"Die Schiedsrichter sind auch dafür am Platz, um Grenzen aufzuzeigen. Er ist ein Fußballer, für den die Fans gerne ins Stadion kommen. Die Häufigkeit der Fouls an solchen Spielern muss einfach unterbunden werden", forderte der 42-Jährige.

Zulj ist laut offizieller Bundesliga-Bilanz nach der elften Runde der bisher meistgefoulte Spieler. Gleich 34 Mal wurde der 25-jährige ÖFB-Teamkicker in der ersten Hälfte des Grunddurchgangs unsauber gestoppt.

Kommentare