news

Zwei Abgänge, eine Verlängerung bei Sturm Graz

Einer der beiden Spieler verlässt die Grazer fix.

Zwei Abgänge, eine Verlängerung bei Sturm Graz Foto: © GEPA

Sturm Graz gibt die Abgänge von Dardan Shabanhaxhaj und Winfried Amoah sowie die Vertragsverlängerung von Christoph Lang bekannt.

Während der 20-jährige Shabanhaxhaj als Kooperationsspieler zum KSV in die ADMIRAL 2. Liga wechselt, verlässt Amoah (21) die Grazer fix in Richtung Kapfenberg.

"Für Dardan ist es sehr wichtig, regelmäßig Spielpraxis auf höherem Level zu sammeln. Wir werden ihn sehr genau beobachten und hoffen, dass er in Kapfenberg einen Schritt nach vorne macht. Winni wünschen wir alles Gute für seine weitere Karriere und bedanken uns für seinen Einsatz", wird Sturms Geschäftsführer Sport Andreas Schicker in einer Aussendung zitiert.

Stürmer Christoph Lang erhält bei den Steirern indes einen "langfristigen Profivertrag". In der ersten Cup-Runde erzielte er bei seinem Pflichtspieldebüt sein erstes Profitor. In der Regionalliga Mitte stehen drei Tore in vier Saisoneinsätzen zu Buche.

"Christoph ist ein Spieler mit großem Potential. Dieser Vertrag gibt ihm die Möglichkeit, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen", so Schicker.

Kommentare