news

Sturm: ÖFB-U17-Kapitän erhält Profi-Vertrag

Die Grazer statten ein heimisches Talent mit einem Profivertrag aus.

Sturm: ÖFB-U17-Kapitän erhält Profi-Vertrag Foto: © GEPA

Der SK Sturm Graz kann ein heimisches Fußballtalent an den Verein binden.

Die Grazer statten Österreichs U17-Teamkapitän Tobias Koch mit einem Profivertrag bis Sommer 2019 plus Option aus. Der 16-jährige Mittelfeldspieler hat bislang 19 Spiele für ÖFB-Nachwuchsauswahlen absolviert. Ab kommenden Montag ist Koch Teil des U17-Teams, dass die EM-Qualifikation in Angriff nehmen wird.

"Die Dichte an Fußballspielern mit Qualität ist in der Steiermark sehr hoch. Wir wollen diese bestmöglich auf den Profifußball vorbereiten. Ich freue mich, das Tobias den Weg gemeinsam mit dem SK Sturm geht", sagt Sport-Geschäftsführer Günter Kreissl.

Koch wurde bis dato in der Fußballakademie des SK Sturm ausgebildet, war jedoch Spieler des Fußballcolleges in Leibnitz.


Kommentare