news

Sonderbares Fehlen! Barisic wütend auf Fountas

Sonderbare Verletzung gibt Rapid einige Fragen auf. Wechsel noch nicht in Sicht.

Sonderbares Fehlen! Barisic wütend auf Fountas Foto: © GEPA

Die Causa rund um den Rapid-Abgang von Taxiarchis Fountas ist um ein Kapitel reicher.

Dass der Grieche die Hütteldorfer in Richtung D.C. United verlassen wird, ist bereits seit längerem bekannt - nur der Zeitpunkt des Wechsels steht noch in den Sternen. Während Rapid den Angreifer gerne noch bis Vertragsende in Wien halten würde, pocht Fountas auf einen verfrühten Abgang in Richtung USA.

Sportlich musste Rapid in den vergangenen Runden bereits ohne den Griechen auskommen, fehlte er doch einige Wochen krankheitsbedingt - auch gegen Klagenfurt (Spielbericht >>>) ist der Stürmer nicht im Kader, die Gründe sind jedoch andere. Fountas hat sich am Freitag ohne Diagnose der Rapid-Ärzte verletzt gemeldet, scheint daher nicht im Kader auf.

Einer, dem dieses Vorgehen überhaupt nicht schmeckt, ist Rapid-Sportdirektor Zoran Barisic: "Das nervt mich sehr!"

"Aus unerklärlichen Gründen hat er sich verletzt gemeldet nach dem Freitag-Training. Wir werden Untersuchungen einleiten am Montag und werden dann schauen, was tatsächlich los ist. Es ist in der Tat so, dass mich die Personalie Taxi Fountas sehr nervt", erklärt ein wütender Barisic gegenüber "Sky".

Fountas kommt seinen Pflichten nicht nach

Der ehemalige Rapid-Spieler wies abermals auf den Stolz des Klubs hin und ergänzte, sich vom Team Fountas sowie D.C. United nicht über den Tisch ziehen lassen zu wollen.

"Es ist ja im Text in unserer Hymne verankert, dass wir stolz sind. Es ist so, dass Taxi Fountas mit Max Hagmayr einen sehr erfahrenen Berater an der Seite hat – auch mit Andi Dober, der langjähriger Rapid-Spieler war. Insofern wird man dem Taxi Fountas wahrscheinlich auch vermittelt haben, was Rapid für sehr viele Menschen bedeutet und auch, dass man seinen vertraglichen Verpflichtungen nachzukommen hat", bezieht sich Barisic auf den bis Juni laufenden Vertrag des Griechen.

"Abseits des Fußballplatzes ist es ja so, wenn man verletzt ist, hat man Autogrammstunden zu geben – auch am Spieltag bzw. Fanklubs zu besuchen. Das wäre dann lustig mitanzusehen, was da für Fragen gestellt werden", kann sich Barisic einen Seitenhieb auf den unerklärlicherweise fehlenden Fountas nicht verkneifen.

Kommentare