news

SK Rapid zeigt Interesse an Georgien-Talent

Markus Katzer sondiert den Transfermarkt - Rapid streckt die Fühler nach einem georgischen Teamspieler aus.

SK Rapid zeigt Interesse an Georgien-Talent Foto: © GEPA

Der SK Rapid zeigt offenbar Interesse an einer Verpflichtung des georgischen Nationalspielers Giorgi Chakvetadze. Das berichtet "abseits.at".

Der 23-jährige Mittelfeldspieler ist aktuell bis Saisonende an Slovan Bratislava ausgeliehen. Sein Vertrag bei seinem Stammverein KAA Gent endet gemeinsam mit seiner Leihe Ende Juni 2023. Das bedeutet, dass der laut "Transfermarkt" auf 2,2 Millionen Euro taxierte Georgier dann ablösefrei zu haben wäre.

Der offensive Mittelfeldmann kann für seine Nationalmannschaft in 15 Länderspielen sieben Torerfolge aufweisen.

Rapid ist nicht der einzige Interessent

In der Saison 2017/18 wechselte Chakvetadze als Top-Talent von seinem Jugenverein Dinamo Tiflis für 1,5 Millionen Euro nach Belgien. Nach vier glücklosen Spielzeiten in Gent, die auch von Verletzungen geprägt waren, folgte vergangene Saison eine Leihe zum Hamburger SV.

Nun könnte Chakvetadze rund eine Stunde Fahrzeit von seinem aktuellen Verein Slovan Bratislava entfernt in Wien sein Glück finden.

Allerdings sind die Hütteldorfer nicht die einzigen Interessenten. Auch der schottische Tabellen-Dritte Aberdeen soll Chakvetadze am Zettel haben. 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare