news

Fix: Kelvin Arase verlässt Rapid im Sommer

Der Außenbahnspieler schließt sich einem deutschen Zweitligisten an.

Fix: Kelvin Arase verlässt Rapid im Sommer Foto: © GEPA

Kelvin Arase wird den SK Rapid wie zuletzt schon berichtet im Sommer ablösefrei in Richtung Deutschland verlassen. Die Hütteldorfer bestätigen den Abgang des Außenbahnspielers zum Karlsruher SC in die 2. Bundesliga.

"Kelvin Arase war die letzten Jahre einer der meist unterschätztesten Spieler in der österreichischen Bundesliga. Aufgrund seiner physischen Stärken waren nicht nur seine Laufleistungen immer herausragend, sondern er hat sich mit seinem Spielstil auch immer in den Dienst der Mannschaft gestellt", lobt Sportchef Zoran Barisic den Abgänger.

"Ich schätze ihn nicht nur als Spieler, sondern insbesondere auch aufgrund seiner menschlichen Qualitäten. Er ist ein echter Rapidler, der auf dem Feld immer alles dem mannschaftlichen Erfolg untergeordnet hat. Kelvin hatte einen großen Anteil an den beiden Vizemeisterschaften in den letzten zwei Jahren. Ich werde ihn weiterhin sehr genau beobachten und wünsche ihm von ganzem Herzen nur das Beste für seine neue Aufgabe in Deutschland beim KSC."

Ein Tor in 36 Saison-Einsätzen

Arase selbst habe sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. "Ich kann garantieren, dass ich bis zum Ende der Saison alles für diesen einzigartigen Verein geben und auch weiterhin mit vollem Einsatz und Leidenschaft am Platz agieren werde. Ich möchte diese Saison so erfolgreich wie nur möglich mit dem SK Rapid beenden, deshalb gilt meine ganze Aufmerksamkeit den nächsten wichtigen Spielen."

In der aktuellen Spielzeit absolvierte der ehemalige U21-Teamspieler 36 Einsätze. Lediglich in der Bundesliga konnte Arase einen Treffer erzielen, zusätzlich stehen sechs Assists am Konto.

Arase schloss sich im Jänner 2011 der Rapid Jugend an und arbeitete sich bis in den Profi-Kader hoch. Zur Saison 2018/19 und 2019/20 fungierte Arase als Kooperationsspieler beim SV Horn bzw. der SV Ried.

Kommentare