Richard Strebingers Handschuh-Tick

Richard Strebingers Handschuh-Tick Foto: © GEPA
 

Torhütern werden gerne Ticks nachgesagt - auch Richard Strebinger hat einen solchen.

"Ich habe meine Handschuhe stets bei mir, nehme sie nach jedem Training mit nach Hause, bin da ganz happig", erklärt der Rapid-Goalie in der "Krone".

Happig ist der 25-Jährige auch bezüglich der Pflege seines Arbeitsgeräts: "Ich wasche sie mit der Hand oder in der Waschmaschine mit einem leichten Spül-Programm. Dann geht die Chemie raus, dadurch werden sie grifffester."

Bisher zeigt die Sonderbehandlung für seine Handschuhe Wirkung. Strebinger führt die Liga mit zehn Spielen ohne Gegentor an: "Zehn Mal zu null? Das ist mir zuletzt mit der U17 von Hertha BSC Berlin gelungen."

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<


Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..