news

"Bullen"-Talent landet in Klagenfurt

Der Niederländer ist seit 2019 Teil der Red-Bull-Familie.

Foto: © SK Austria Klagenfurt

Solomon Bonnah landet am letzten Tag des Transferfensters bei Austria Klagenfurt.

Der Niederländer kommt von RB Leipzig zu den Kärntnern und unterschreibt dort einen Vertrag bis 2025.

Der 19-Jährige kam bereits im Alter von neun Jahren in die Akademie von Ajax Amsterdam und ging dann 2019 zu RB Leipzig. Dort spielte der Rechtsverteidiger in der Junioren-Bundesliga und der UEFA Youth League, bei der Kampfmannschaft kam das Talent zu drei Kurzeinsätzen. 

In einer ersten Aussendung des Klubs sagt der Neuzugang: "Ich freue mich sehr, dass es mit dem Wechsel zur Austria Klagenfurt geklappt hat. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr offen und vertrauensvoll. Der Verein hat große Ambitionen und ich werde immer alles geben, um die Ziele mit der Mannschaft zu erreichen. Ich kann es kaum erwarten, mit den anderen Jungs auf dem Platz zu stehen und mich zu beweisen."

Kommentare