news

Bundesligist Altach verabschiedet fünf Akteure

Die Vorarlberger treiben die Kaderplanung für die kommende Saison unter Neo-Sportdirektor Kirchler voran.

Bundesligist Altach verabschiedet fünf Akteure Foto: © GEPA

Beim SCR Altach schreitet die Kaderplanung nach dem erreichten Klassenerhalt munter voran. Zwar ist die Trainer-Frage nach dem Abgang von "Feuerwehrmann" Klaus Schmidt noch ungeklärt, auf dem Spielersektor gibt der Bundesligist nun allerdings ein erstes Update.

Wie der Klub vermeldet, werden die auslaufenden Verträge von Johannes Tartarotti, Manuel Thurnwald und Pape Alioune nicht verlängert. Die Leihspieler David Herold (von Bayern München II) und Marko Lazetic (AC Milan) müssen Altach ebenso verlassen.

Mit Tartarotti und Thurnwald trennt sich der SCRA von zwei langjährigen Stützen. Ersterer konnte in dieser Saison nicht an die Leistungen aus der Vergangenheit anknüpfen und kam nur zu 521 Bundesliga-Minuten, zudem hatte er mit Verletzungen zu kämpfen.

Auch Thurnwald plagte sich nach einem passablen Herbst in der Rückrunde mit einer Blessur herum und kam deswegen in den letzten fünf Ligaspielen nicht mehr zum Einsatz.  

Herold soll bei zwei anderen Bundesligisten auf dem Zettel stehen, wie zuletzt bekannt wurde. 


Kommentare