news

Wechselt Maximilian Wöber zum FC Liverpool?

Der Salzburg-Verteidiger soll bei Englands Meister am Zettel stehen.

Wechselt Maximilian Wöber zum FC Liverpool? Foto: © GEPA

Den FC Liverpool plagen seit Mitte Oktober große Verletzungssorgen in der Innenverteidigung - nicht zuletzt aufgrund des langfristigen Ausfalls von Virgil van Dijk. Demensprechend wird seit Wochen damit spekuliert, dass der amtierende englische Meister im Winter auf dem Transfermarkt aktiv wird, um seine Defensive zu verstärken.

Lange Zeit galt Schalkes Ozan Kabak als Favorit, doch der 20-jährige Türke dürfte eher zu einem Wechsel zum AC Milan tendieren.

Wie "Eurosport" berichtet, kommt nun auch ein Österreicher ins Spiel. Maximilian Wöber soll einer der Kandidaten bei den "Reds" sein. Der 22-Jährige steht noch bis Sommer 2024 beim FC Red Bull Salzburg unter Vertrag und ist bei Österreichs Serienmeister in der Innenverteidigung neben Andre Ramalho gesetzt.

Doch Liverpool hat schon mehrmals gute Erfahrungen mit Spielern der Mozartstädter gemacht - mit Sadio Mane, Naby Keita und Takumi Minamino stehen drei Ex-"Bullen" an der Merseyside unter Vertrag.

Für Wöber, sechsfacher ÖFB-Teamspieler, wäre es nach Ajax Amsterdam und dem FC Sevilla die dritte Auslandsstation.

Als weitere Liverpool-Kandidaten werden übrigens der 21-jährige Portugiese David Carmo von Sporting Braga und der 20-jährige Niederländer Sven Botman von Lille genannt.

Kommentare