news

Salzburg-Youngster soll an einen Top-Klub verliehen werden

Der 20-Jährige konnte bei den "Bullen" bisher nicht überzeugen, internationale Spitzenvereine dürften sich dennoch für das Talent interessieren.

Salzburg-Youngster soll an einen Top-Klub verliehen werden Foto: © GEPA

Verleiht Red Bull Salzburg im Winter seinen Flügelstürmer Dorgeles Nene? Der 20 Jahre junge Malier soll sich im Visier von drei internationalen Klubs befinden.

Darunter finden sich auch zwei äußerst prominente Namen. Bei den betreffenden Vereinen soll es sich "Africafoot" zufolge um Benfica Lissabon und die AC Milan handeln. Zudem soll auch OGC Nizza, derzeit Zweiter der Ligue 1, interessiert sein.

 

Auch wenn die Leistungen von Dorgeles im "Bullen"-Trikot noch Luft nach oben haben, glaubt man in der Mozartstadt offenbar weiter an das Talent. Denn ein Verkauf stehe demnach nicht zur Diskussion, der 20-Jährige soll nur verliehen werden.

Auch ein Ex-Klub klopft an

Ein Transfer zu besagten Vereinen ist derzeit aber eher als unwahrscheinlich einzuschätzen, viel realistischer ist dagegen eine Leihe zu Dorgeles' Ex-Klub KVC Westerlo nach Belgien, bei dem er bereits in der Vorsaison engagiert war. Auch aus der Schweiz soll es Interesse geben. 

Fix ist jedenfalls, dass Dorgeles die Mozartstadt für einige Wochen temporär verlässt. Er wurde, ebenso wie seine Teamkollegen Sekou Koita (auch Mali) und Karim Konate (Elfenbeinküste), für den Afrika-Cup nominiert. Dieser findet von 13. Jänner bis 11. Februar statt. 


Kommentare