news

Salzburg-Profi träumt von Brasilien

Der Abwehrspieler macht keinen Hehl aus seinem Lieblingsklub.

Salzburg-Profi träumt von Brasilien Foto: © GEPA

Die aktuelle Saison beim FC Red Bull Salzburg läuft für Bernardo so gar nicht nach Wunsch. Der Brasilianer ist mit Adduktorenproblemen in die neue Spielzeit gestartet, hat es im Laufe der Herbstsaison nicht geschafft, sich einen Stamplatz zu erkämpfen und ist seit Ende November wegen einer Knie-OP außer Gefecht.

Im brasilianischen TV-Programm "Resenha ESPN" macht der 26-Jährige kein Geheimnis daraus, wo er zumindest seine mittelfristige Zukunft - sein Vertrag in Salzburg läuft noch bis Sommer 2024 - sieht. "Ich habe den Traum, zurückzukehren und in Brasilien zu spielen, für meinen Lieblingsverein zu spielen", sagt er.

Auf Nachfrage erklärt der Abwehrspieler dann, dass der FC Sao Paulo sein Lieblingsverein ist.

Bernardo ist im Jänner 2021, zunächst leihweise, von Brighton zu den "Bullen" zurückgekehrt. Insgesamt hat er bisher 57 Pflichtspiele für Österreichs Serienmeister bestritten.

Kommentare