news

FC Red Bull Salzburg verpflichtet Van Der Brempt

Die "Bullen" sichern sich eine belgische Aktie.

FC Red Bull Salzburg verpflichtet Van Der Brempt Foto: © getty

Der FC Red Bull Salzburg sichert sich wieder einmal eine heiße Aktie.

Der Serienmeister gibt die Verpflichtung des belgischen Rechtsverteidigers Ignace Van der Brempt bekannt. Der 19-Jährige kommt für eine kolportierte Ablöse von fünf Millionen Euro vom FC Brügge und unterschreibt bis Sommer 2026.

Sportchef Christoph Freund: "Mit Ignace Van Der Brempt haben wir einen jungen, sehr talentierten Spieler nach Salzburg geholt, der trotz seines jungen Alters auch schon einige Einsätze in der Champions League und Jupiler Pro League vorweisen kann. Er hat sich beim FC Brügge in den letzten Jahren sehr gut entwickelt und sich aus dem Nachwuchs bis in die erste Mannschaft hochgearbeitet. Der aktuelle belgische U21-Teamspieler bringt im Gesamtpaket ausgezeichnete Voraussetzungen für unseren Fußball mit und passt perfekt in unser Anforderungsprofil."

Der Neuzugang selbst meint: "Ich freue mich sehr auf meinen neuen Klub. Für mich ist dies der perfekte nächste Schritt in meiner Karriere und ich bin sicher, dass ich mich hier sehr gut weiterentwickeln kann. Ich bin ein Spieler mit sehr viel Energie, Tempo und hoher Aggressivität in den Zweikämpfen. Ich denke also, das passt sehr gut zum Fußball, der beim FC Red Bull Salzburg gespielt wird. Ich werde sicher ein wenig Zeit brauchen, um mich hier zurechtzufinden. Aber ich habe ein gutes Gefühl und will viel erreichen."

Für den FC Brügge kam Van der Brempt auf insgesamt 36 Einsätze, fünf davon in der laufenden Saison in der Champions League.

Bei den "Bullen" wird der U21-Teamspieler mit der Rückennummer 2 auflaufen.

Kommentare