news

Salzburg bedient sich wohl im Bayern-Campus

Auf der Suche nach neuen Talenten sind die "Bullen" offenbar in der Akademie des deutschen Rekordmeisters fündig geworden. Auch Altach kennt den Spieler.

Salzburg bedient sich wohl im Bayern-Campus Foto: © GEPA

Red Bull Salzburg will sich einmal mehr ein hochveranlagtes Talent unter den Nagel reißen.

Nach einem Tweet des zumeist gut informierten Twitter-Profils "BayernTalente" soll Matteo Schablas aus dem Bayern-Campus in die Mozartstadt wechseln. Der ÖFB-U18-Nationalspieler (sechs Pflichtspiele) absolvierte erst im Jänner ein Probetraining für den SCR Altach.

 

Probetraining in Altach

Zu diesem Zeitpukt hatte Trainer und Ex-Bayern-Profi Miroslav Klose noch die Zügel beim Bundesligisten in der Hand. Aus einem Engagement wurde am Ende nichts. Ein halbes Jahr später scheint sich Salzburg nun die Dienste des 18-jährigen Linksverteidigers zu sichern. 

In weiterer Folge soll Schablas an den FC Liefering verliehen werden, um ausreichend Spielpraxis zu sammeln, heißt es weiter. In der abgelaufenen Saison absolvierte er 14 Einsätze in der DFB-Jugendliga für das U19-Team der Bayern sowie einen Kurzeinsatz in der UEFA Youth League.

Eine Ablöse müssten die Mozartstädter wohl keine berappen. Schablas' Vertrag in der Jugendabteilung des deutschen Rekordmeisters läuft Ende Juni aus. 



Kommentare