news

Salzburg: Kroatisches Top-Talent ante portas

Die "Bullen" legen in der Offensive wohl nochmal nach:

Salzburg: Kroatisches Top-Talent ante portas Foto: © GEPA

Der Kader des FC Red Bull Salzburg dürfte um noch ein Stück jünger und talentierter werden.

Wie das kroatische Sportportal "germanijak.hr" berichtet, steht der erst 17-jährige Stürmer Roko Simic bei den Mozartstädtern ante portas.

Simic besitzt aktuell noch einen Vertrag bei Lokomotiva Zagreb, wo er im Alter von nur 16 Jahren sein Profidebüt gab und in der abgelaufenen Saison vier Treffer erzielen konnte.

Der 1,90 Meter große Angreifer ist der Sohn von Kroatien-Legende Dario Simic (100 Länderspiele) und besuchte bereits im April ein Bundesliga-Spiel der "Bullen" an der Seite von Sportdirektor Christoph Freund.

Ursprünglich wäre geplant gewesen, dass Simic in diesem Sommer von Salzburg gekauft und zurück nach Zagreb verliehen wird. Nach der schweren Verletzung von Sekou Koita (Alle Infos >>>) dürfte es aber ein Umdenken bei den "Bullen" gegeben haben, Simic soll den Meister sofort verstärken.

Salzburg soll für den 17-Jährigen vier Millionen Euro auf den Tisch legen, zudem dürfte Lokomotiva Zagreb eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 10% besitzen. Der Deal sei praktisch beschlossene Sache, heißt es aus Kroatien.

Kommentare