news

Ried-Verteidiger geht wohl nach Polen

Der Innenverteidiger absolviert bereits medizinische Checks:

Ried-Verteidiger geht wohl nach Polen Foto: © GEPA

Der SV Ried kommt wohl ein Defensivspieler abhanden.

Wie "Sky"-Reporter Otto Rosenauer auf "Twitter" berichtet, steht Innenverteidiger Constantin Reiner vor einem Wechsel zu Piast Gliwice. Der 24-Jährige soll sich demnach für medizinische Checks bereits beim Tabellen-Zwölften der polnischen Ekstraklasa befinden. Verläuft dieser problemlos, könnte der Wechsel am Montag bestätigt werden.

Der Kontrakt des 1,97 Meter großen Verteidigers läuft im Sommer aus, die Vereine feilschen noch um die Ablösesumme. Beim gestrigen 1:1-Remis im Testspiel gegen Vorwärts Steyr war der Rechtsfuß nicht mehr mit dabei.

Seit 2018 schnürt der in Oberndorf bei Salzburg geborene Reiner seine Fußballschuhe für die Innviertler, kam damals vom USK Anif nach Oberösterreich. 2019/20 schaffte er gemeinsam mit den "Wikingern" den Meistertitel in der 2. Liga und somit auch den Aufstieg in Österreichs höchste Spielklasse.

Insgesamt absolvierte der kopfballstarke Defensivakteur 88 Pflichtspiele für die SV Ried. In der aktuellen Spielzeit hält er nach 16 Begegnungen bei zwei Toren, die er in der vierten Runde beim TSV Hartberg (1:1) und in der sechsten Runde im Oberösterreich-Derby gegen den LASK (1:0) erzielte.


Kommentare