news

Yabo-Kritik während Titel-Feier

Salzburg-Spieler Yabo holt während dem Meisterjubel zur Kritik gegen den Verein aus.

Yabo-Kritik während Titel-Feier Foto: © GEPA

Ein überaus ungewöhnliches Interview gibt Reinhold Yabo während den Feierlichkeiten seines Vereins Red Bull Salzburg zum fünften Titel in Folge (HIER zum Spielbericht).

Zunächst freut sich der 26-jährige Deutsche noch bei "Sky": "Endlich war ich auch dabei! Von den ganzen drei Jahren war das das Jahr, an dem ich am meisten Anteil haben durfte. Das freut mich umso mehr!"

Doch nachdem er auf seine Zukunft bei den "Bullen" angesprochen wird (sein Vertrag läuft am Ende der Saison aus), kritisiert er den Verein scharf: "Ich muss sagen, die Signale vom Verein in meine Richtung waren nicht überzeugend. Vom aktuellen Standpunkt muss man sich Gedanken machen, wie es weitergeht. Wer weiß, vielleicht kommt der Verein noch mit einem ernsthaften Angebot auf mich zu."

"Ich bin ein Typ, der cool bleibt, egal wie stressig es aussieht. Ich habe hier eine gute Zeit erlebt, bin sehr dankbar, es ist ein toller Verein. Aber auf der anderen Seite, gab es auch Momente und Dinge, die nicht so erfreulich waren. Das darf ich auch ganz klar so ausdrücken", so Yabo weiter.

"Eigenes Ego hinten anstellen"

Auf Nachfrage, was er konkret damit anspricht, meint der Mittelfeldspieler: "Das ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, das zu thematisieren. Jeder, der ein bisschen mitdenkt, weiß, dass nicht immer alles rosig läuft, auch in einer Mannschaft, die so viel Erfolg hat. Gerade der Erfolg - jeder bringt Leistung, jeder empfiehlt sich für die Startelf. Es ist natürlich sehr schwer für das Trainerteam, alle bei Laune zu halten. Letztlich trifft es immer irgendwelche."

"Jetzt sind wir Meister geworden. Den Cup wollen wir auch noch gewinnen. Darauf werde ich mich jetzt fokussieren, weil ich so ein Typ bin, werde mein eigenes Ego hinten anstellen und was danach kommt, wird man sehen", versucht sich Yabo auf das Cup-Finale gegen Sturm Graz (9. Mai, 20:30 Uhr) zu konzentrieren.


Bild 1 von 19 | © GEPA
Bild 2 von 19 | © GEPA
Bild 3 von 19 | © GEPA
Bild 4 von 19 | © GEPA
Bild 5 von 19 | © GEPA
Bild 6 von 19 | © GEPA
Bild 7 von 19 | © GEPA
Bild 8 von 19 | © GEPA
Bild 9 von 19 | © GEPA
Bild 10 von 19 | © GEPA
Bild 11 von 19 | © GEPA
Bild 12 von 19 | © GEPA
Bild 13 von 19 | © GEPA
Bild 14 von 19 | © GEPA
Bild 15 von 19 | © GEPA
Bild 16 von 19 | © GEPA
Bild 17 von 19 | © GEPA
Bild 18 von 19 | © GEPA
Bild 19 von 19 | © GEPA

Kommentare