news

Salzburg holt offenbar italienischen U19-Europameister

Österreichs Serienmeister soll kurz vor der Verpflichtung eines italienischen Stürmertalents stehen.

Salzburg holt offenbar italienischen U19-Europameister Foto: © getty

Beim FC Red Bull Salzburg steht das nächste Talent ante portas.

Wie unter anderem die italienische "Gazzetta dello Sport" berichtet, wechselt der 19-jährige Nicolo Turco von Juventus Turin zu den "Bullen". Die Ablösesumme soll sich auf vier Millionen Euro belaufen, die Italiener haben sich demnach auch eine Weiterverkaufsbeteiligung gesichert.

In Salzburg soll Turco einen Vertrag bis 2027 erhalten, wie der Sportjournalist Nicolo Schira berichtet. Es seien nur mehr letzte Details zu klären.

U19-Europameister mit Italien

 

In der abgelaufenen Saison erzielte der 1,93 Meter große Stürmer 13 Tore für die U19-Mannschaft von Juventus. Auch in der UEFA Youth League kam Turco zum Einsatz.

Im Juli lief der Angreifer zudem für Italien bei der U19-Europameisterschaft auf. Im ersten Gruppenspiel gegen Malta steuerte er einen Assist bei. Am Ende durfte Turco mit seiner Mannschaft über den Titel jubeln. Beim 1:0-Sieg im Finale über Portugal kam der potenzielle Salzburg-Neuzugang aber nicht zum Einsatz.



Kommentare