news

Red Bull Salzburg gibt österreichisches Talent an WAC ab

Der Wolfsberger AC schlägt beim Serienmeister zu und verstärkt sich mit einem ÖFB-U21-Nationalspieler.

Red Bull Salzburg gibt österreichisches Talent an WAC ab Foto: © GEPA

Lukas Ibertsberger wird kommende Saison für den Wolfsberger AC auflaufen.

Wie am Freitag bekannt wird, verleiht Red Bull Salzburg den 19-jährigen Linksverteidiger für die kommende Saison ins Lavanttal.

Der Sohn von Robert Ibertsberger sammelte in seiner Karriere bislang 39 Einsätze in der Admiral 2. Liga für den FC Liefering, beim WAC soll er nun auch endlich seine ersten Minuten in der Bundesliga sammeln.

"Ich bin sehr glücklich, dass ich die Möglichkeit bekomme, beim WAC meinen nächsten Schritt zu machen", erklärt Ibertsberger in einer Aussendung der Wolfsberger.

Schmid: "Sind überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt machen wird"

 

"Ich freue mich auf die Mannschaft, ein zwei Spieler kenne ich bereits aus dem Nationalteam. Ich denke der Kader ist sehr gut und es ist einiges möglich in dieser Saison", fügt der österreichische U21-Nationalspieler an.

WAC-Cheftrainer Manfred Schmid erklärt: "Lukas ist ein junger, talentierter Spieler mit sehr großem Potential. Wir sind davon überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen wird und freuen uns, ihn in der kommenden Saison bei uns zu haben."

 

Die schönsten Choreos der Bundesliga-Saison


Kommentare