news

RB Salzburg verpflichtet neuen Torhüter

RB Salzburg verstärkt sich mit einem jungen Torhüter aus Deutschland.

RB Salzburg verpflichtet neuen Torhüter

Neuzugang beim FC Red Bull Salzburg!

Die Bullen verstärken sich mit dem erst 20-jährigen deutschen Torhüter Nico Mantl, der von SpVgg Unterhaching in die Mozartstadt übersiedelt. Der bisher einmalige DFB-U20-Teamspieler unterschreibt einen langfristigen Vertrag bis 31. Juli 2025.

Mantl stammt aus dem Unterhachinger Nachwuchs und absolvierte 62 Einsätze für den deutschen Drittligisten. Bei RBS wird er in Zukunft die Nummer 23 tragen und ab nächster Woche ins Mannschaftstraining einsteigen.

Sportdirektor Christoph Freund über die Neuverpflichtung: "Nico ist erst 20 Jahre alt, hat aber schon jede Menge Pflichtspiele auf Profi-Ebene hinter sich. Dabei hat er uns beeindruckt, und wir freuen uns deshalb über seinen Wechsel zum FC Red Bull Salzburg. Nico ist ein Torwart mit großem Potenzial und passt von seiner Art und Weise, wie er sein Tormannspiel interpretiert, sehr gut zu uns."

Mantl freut sich auf die neue Herausforderung: "Ich bin schon sehr aufgeregt und freue mich, möglichst bald für den FC Red Bull Salzburg auf dem Platz stehen zu dürfen. Es ist ein guter Zeitpunkt für einen Wechsel, denn ich brauche einen neuen Input für meine Karriere. Der Wechsel nach Salzburg ist ein guter nächster Schritt für mich, weil man in der Vergangenheit oft gesehen, welche Möglichkeiten junge Spieler hier haben. Und ich denke, dass auch ich mir hier sehr gut weiterentwickeln kann."

Kommentare