news

RBS verlängert mit Jungstar bis Sommer 2025

18-jähriger kroatischer Stürmer unterschreibt Vertrag bis Sommer 2025.

RBS verlängert mit Jungstar bis Sommer 2025 Foto: © GEPA

Meister Red Bull Salzburg bindet einen weiteren Hoffnungsträger langfristig an den Verein.

Wie die "roten Bullen" am Sonntag bekanntgaben, statten sie den 18-jährigen kroatischen Stürmer Roko Simic mit einem Vertrag bis 30. Juni 2025 aus. Simic, Sohn des kroatischen Ex-Teamspielers Dario Simic, kam im Sommer von Lok Zagreb nach Salzburg, wo er bisher als Kooperationsspieler bei Liefering (sechs Tore in neun Spielen) und in der Youth League (zwei Tore in zwei Partien) zum Einsatz kam.

"Roko hat es in der kurzen Zeit bei uns schon ausgezeichnet gemacht und sowohl beim FC Liefering als auch im Youth-League-Team starke Leistungen gezeigt und Tore erzielt. Aber ich bin überzeugt, dass dies nur die ersten Schritte in seiner Entwicklung waren, weil er neben dem nötigen Talent eine tolle Einstellung und eine sehr gute Mentalität mitbringt", wird Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund in einer Aussendung zitiert.

Simic sagt zur Vertragsverlängerung: "Ich fühle mich mittlerweile in Salzburg schon sehr wohl und habe mich gut eingelebt. Am wichtigsten ist jedoch, dass ich mich mit meinem neuem Team und mit dem Fußball hier schon gut klarkomme. Aber ich weiß, dass noch mehr drinnen ist. Deshalb freue ich mich sehr, dass mein Vertrag schon jetzt verlängert wurde, das gibt mir Vertrauen und Sicherheit."

 

VIDEO - Ronaldo erlaubt sich Spaß mit Pepe:

Kommentare