news

Kommt Daka-Nachfolger aus Frankreich?

"Bullen" sind nach Abgang von Daka und Verletzung von Koita auf Stürmer-Suche:

Kommt Daka-Nachfolger aus Frankreich? Foto: © GEPA

Nach dem Rekordtransfer von Torschützenkönig Patson Daka zu Leicester City und dem Kreuzbandriss samt monatelanger Ausfallzeit von Sekou Koita will Red Bull Salzburg am Stürmer-Sektor aufrüsten. 

Derzeit stehen mit Junior Adamu, Karim Adeyemi, Mergim Berisha und Benjamin Sesko zwar vier gelernte Mittelstürmer im "Bullen"-Kader, in den ersten drei Testspielen wurde jedoch schnell klar, dass vor allem Berisha eher auf der Zehner-Positon eingeplant ist. Dafür wurde Noah Okafor auf der Stürmer-Position getestet, der Schweizer fühlt sich aber auf dem Flügel wohler.

Daher sieht sich der Serienmeister nach einem neuen Neuner um, dabei sollen sie in Frankreichs Ligue 1 fündig geworden sein. Wie "Foot Mercato" berichtet, bemühen sich die Mozartstädter um Evann Guessand von OGC Nizza.

Der 20-jährige Franzose mit ivorischen Wurzeln war zuletzt ein Jahr in die Schweizer Super League zu Lausanne-Sport verliehen, markierte dort in 34 Liga-Spielen sieben Treffer sowie fünf Assists.

Auch Hasenhüttl-Klub Southampton sowie Newcastle United sollen am ehemaligen U18-Nationalstürmer Frankreichs interessiert sein. Guessands Vertrag in Nizza lief mit 30. Juni aus, er wäre daher ablösefrei zu haben.



Kommentare