news

Noch ein Talent für RB Salzburg

Ein weiterer Youngster schließt sich den "Bullen" an.

Noch ein Talent für RB Salzburg Foto: © getty

Ein weiteres Talent schließt sich dem FC Red Bull Salzburg an. Jerome Onguene wechselt vom VfB Stuttgart zu Österreichs Doublesieger. Er wird für ein Jahr mit Kaufoption ausgeliehen.

Der 19-jährige Franzose, der im Kamerun zu Welt kam, ist ein Innenverteidiger und aktueller U20-Teamkapitän.

Onguene, der 2016 mit der U19 Frankreichs Europameister (u.a. mit Kylian Mbappe) wurde, spielte bislang nur zwei Mal für die VfB-Amateure.

Die Schwaben zahlten für den U20-Spieler im Jänner dieses Jahres kolportierte 2,5 Millionen Euro Ablöse an Sochaux. Dort ist wiederum Ex-Salzburg-Trainer Peter Zeidler am Werk.

RBS-Sportdirektor Christoph Freund sagt: "Jerome Onguene ist jung und talentiert und passt sehr gut in unser Anforderungsprofil. Nach vielen Einsätzen in der französischen zweiten Liga und insgesamt 43 Einsätzen in diversen Nachwuchs-Nationalteams für Frankreich kam er zuletzt beim VfB Stuttgart nicht sehr oft zum Zug, weshalb sich jetzt die sehr gute Möglichkeit ergab, ihn leihweise für ein Jahr mit Kaufoption für den FC Red Bull Salzburg zu verpflichten."


Kommentare