news

Salzburg: Keine Tormann-Rotation im CL-Playoff?

Obwohl Alexander Walke wieder fit ist, könnte der Plan der Tormann-Rotation verworfen werden:

Salzburg: Keine Tormann-Rotation im CL-Playoff? Foto: © GEPA

Vor der Saison hatte Red Bull Salzburg Rotation auf der Tormann-Position ausgerufen: Cican Stankovic war für Einsätze in der Bundesliga vorgesehen, Alexander Walke sollte im Cup und international das Tor hüten.

Durch eine Verletzungspause von Walke kam Stankovic auch in der CL-Quali gegen Shkendija Tetovo zum Einsatz. Obwohl Walke nun wieder fit ist, könnte die Rotation im CL-Playoff ausgesetzt werden.

"Es ist nicht alles in Stein gemeiselt", erklärt Trainer Marco Rose in den "Salzburger Nachrichten".

"Wir werden das in den nächsten Tagen ausdiskutieren." Der Deutsche deutet an, wie seine Entscheidung für die Duelle mit Roter Stern Belgrad ausfallen dürfte: "Gerade für einen Torhüter ist es gut, wenn er im Rhythmus ist, aber ich werde diese Dinge mit den beiden Jungs kommunizieren."

Stankovic bestätigt seinen Trainer: "Mir tut der Rhythmus sehr, sehr gut." Der 25-Jährige musste in seinen bisherigen vier Saisoneinsätzen nur ein Gegentor hinnehmen und betont: "Vertrauen gehört für mich zu den wichtigsten Sachen im Fußball."

RB Salzburg vs. TSV Hartberg ab 17 Uhr im LIVE-Ticker>>>



Kommentare