news

Rapid nimmt angeblich Kontakt zu Louis Schaub auf

Der 29-fache ÖFB-Teamspieler verließ Rapid 2018 in Richtung Deutschland. Nun könnte es zu einer Rückkehr kommen.

Rapid nimmt angeblich Kontakt zu Louis Schaub auf Foto: © getty

Bahnt sich im Sommer eine Rückkehr von Louis Schaub nach Wien-Hütteldorf an?

Wie Peter Linden berichtet, habe Rapid-Sportchef Markus Katzer im vergangenen Monat Kontakt zum Management des 28-jährigen ÖFB-Teamspielers aufgenommen.

Schaub kickt seit Sommer 2022 beim deutschen Zweitligisten Hannover 96, wo er noch bis 2025 unter Vertrag steht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand der Offensivspieler zuletzt wieder in die Spur. Alleine in den letzten acht Spielen lieferte er vier Tore und drei Assists.

Nun könnte er wieder zu Rapid zurückkehren. Für die Grün-Weißen spielte Schaub bereits zwischen 2007 und 2018, ehe er für 3,5 Millionen Euro zum 1. FC Köln wechselte.

Barisic der entscheidende Faktor?

 

Als großer Trumpf der Hütteldorfer im Werben um Schaub könnte vor allem Cheftrainer Zoran Barisic fungieren. Der 53-Jährige gilt als großer Vertrauter des 29-fachen ÖFB-Teamspielers.

Um Schaub zu verpflichten, wäre jedoch eine, ob der zuletzt starken Leistungen des Offensivspielers, nicht so geringe Ablöse fällig. Rapids Geschäftsführer Sport Markus Katzer trat in Sachen Neuverpflichtungen zuletzt jedoch auf die Euphoriebremse (Katzer: "Wirkt, als würden wir künftig einen Geldkoffer haben")

Alle Bundesliga-Absteiger der letzten 25 Jahre

Kommentare