news

Rapid bemüht sich offenbar um portugiesische Offensivwaffe

Die Hütteldorfer haben angeblich einen ehemaligen U21-Nationalspieler Portugals im Visier und dürften keine allzu schlechten Chancen haben.

Rapid bemüht sich offenbar um portugiesische Offensivwaffe Foto: © GEPA

Wird der SK Rapid Wien auf der Suche nach Verstärkungen für die Offensive in Portugal fündig?

Wie das Portal "WorldTransfers7" wissen will, sind die Hütteldorfer offenbar an Andre Vidigal interessiert.

Der 24-jährige Portugiese war in der vergangenen Saison der beste Torschütze seines Vereins CS Maritimo, allerdings stieg er mit seinem Klub in die zweite Spielklasse Portugals ab.

Vidigal, der in der Offensive auf beiden Flügeln sowie im Sturm-Zentrum einsetzbar ist, wird Maritimo nach dem Abstieg definitiv verlassen. Da er allerdings noch einen Vertrag bis 2024 besitzt, wird für den Offensivspieler wohl eine Ablösesumme im höheren sechsstelligen Bereich fällig.

 

Rapid neben belgischem Klub aussichtsreichster Kandidat

Neben Rapid sollen auch die portugiesischen Klubs Famalicao und Vitoria Guimaraes Interesse am ehemaligen U21-Nationalspieler zeigen. Am internationalen Parkett seien jedoch Standard Lüttich und Rapid die aussichtsreichsten Kandidaten.

Rapid wäre jedoch nicht die erste Auslandsstation für den 1,76 Meter großen Dribbler. 2017 wechselte er von Academica Coimbra in die Niederlande zu Fortuna Sittard. Es folgten Leihen zu APOEL Nikosia und Estorial Praia, ehe er 2021 für 500.000 Euro zu CS Maritimo wechselte.

Modern und nachhaltig: Das ist Rapids neue Trainingsstätte

Kommentare