news

Kevin Wimmer steht wieder vor Wechsel ins Ausland

Der ehemalige Deutschland- und England-Legionär wird bei Rapid wohl keinen neuen Vertrag erhalten. Neue Spuren führen in die Slowakei:

Kevin Wimmer steht wieder vor Wechsel ins Ausland Foto: © GEPA

Christoph Knasmüllner, Dejan Petrovic und Lion Schuster wurden beim SK Rapid schon offiziell verabschiedet, auch bei Kevin Wimmer sieht es danach aus, dass er die Hütteldorfer verlassen wird.

Der Vertrag des Innenverteidigers läuft mit Ende Juni aus, eine Verlängerung scheint nach wie vor unwahrscheinlich. Zwar stand der Oberösterreicher in den letzten vier Bundesliga-Spielen jeweils in der Startelf, allerdings nur aufgrund der Verletzungsprobleme im Abwehrzentrum. Davor datierte sein letzter Liga-Einsatz vom 10. September.

Nach Informationen von Peter Linden soll sich der 30-Jährige bereits nach einem neuen Verein umgesehen haben und dabei fündig geworden sein. Demnach steht der Abwehrspieler vor einem ablösefreien Wechsel in die Slowakei zu Slovan Bratislava.

Der Hauptstadt-Klub ist Rekordchampion in der Fortuna Liga und holte zuletzt fünfmal in Folge den Meisterteller. Insgesamt hält Slovan Bratislava, eingerechnet der Meisterschaften in der Tschechoslowakei, bei 21 Meistertiteln, hinzu kommen 17 Pokalsiege - ebenfalls Bestmarke.

Kommentare