news

Rapid verliert Test gegen Wroclaw, Petrovic gibt Comeback

Der erste Test im Trainingslager von Belek geht für die Grün-Weißen daneben, dafür gibt es ein Verletzungs-Comeback.

Rapid verliert Test gegen Wroclaw, Petrovic gibt Comeback Foto: © GEPA

Der erste Test des SK Rapid Wien im Trainingslager von Belek verläuft nicht nach Wunsch. Gegen den polnischen Mittelständler Slask Wroclaw gibt es eine 2:3-Niederlage.

Die Polen gehen schon mit der ersten Offensivaktion durch Quintana (8.) in Führung. Das 0:2 entsteht in der 25. Minute aus einem Konter, Leiva schließt ab (26.).

In der 40. Minute muss Kapitän Christopher Dibon für Leopold Querfeld weichen. Die erste Befürchtung einer Verletzung wird nach dem Spiel schnell entkräftet, der Verteidiger muss lediglich wegen Magen-Darm-Problemen vom Feld.

Sein Ersatzmann steht in weiterer Folge doppelt im Fokus. Noch vor der Pause sorgen nämlich Guido Burgstaller nach Bajic-Vorarbeit (43.) und der eingewechselte Verteidiger nach einem Eckball (45.) für den Ausgleich, mit dem es zum Seitenwechsel geht.

Rapid wechselt zur Pause die gesamte Elf mit Ausnahme von Querfeld aus, Dejan Petrovic feiert nach einem knappen Jahr sein Verletzungs-Comeback.

Nach einem von Querfeld verschuldeten Elfmeter (63.) sorgt Bejger für den Endstand zugunsten der Polen.

Rapid-Elf 1. Hälfte:

Rapid-Elf 2. Hälfte:

Kommentare