news

Zieht es Rapids Ercan Kara in die USA?

Der ÖFB-Teamstürmer soll vor einem Wechsel in die MLS stehen.

Zieht es Rapids Ercan Kara in die USA? Foto: © GEPA

Seit Monaten wird über die Zukunft von Ercan Kara gerätselt. Der Vertrag des 26-Jährigen beim SK Rapid läuft im Sommer aus, die aktuelle Transferzeit ist für die Hütteldorfer also die letzte Chance, Ablöse für den Angreifer zu lukrieren.

Zuletzt wurde der Wiener vor allem mit französischen Klubs in Verbindung gebracht, AS St. Etienne und der FC Nantes buhlen offenbar um die Dienste des siebenfachen ÖFB-Internationalen.

Wie das französische Portal "BFM RMC Sport" berichtet, dürften die beiden Ligue-1-Vereine allerdings leer ausgehen. Stattdessen soll Kara vor einem Wechsel in die USA stehen. Um welchen Klub es sich handelt, ist nicht bekannt.

In den USA wird indes damit spekuliert, dass Philadelphia Union am Stürmer dran sein könnte. Der Klub hat mit dem deutschen Ernst Tanner, der langjähriger Nachwuchschef von RB Salzburg war, einen Sportdirektor, der immer noch ausgezeichnete Kontakte nach Österreich pflegt.

Kommentare