news

Belgischer Verteidiger für den SK Rapid?

Die Hütteldorfer haben einen jungen Mann am Zettel.

Belgischer Verteidiger für den SK Rapid? Foto: © GEPA

Hat der SK Rapid einen belgischen Rechtsverteidiger am Radar? Wie "Le Soir" berichtet, haben die Hütteldorfer Interesse an einer Verpflichtung von Alessandro Ciranni.

"Het Laatste Nieuws" ergänzt, dass auch belgische Top-Klubs ein Auge auf den 23-Jährigen geworfen haben sollen.

Möglicherweise ist der Defensivspieler im Sommer ablösefrei zu haben, sein aktueller Arbeitgeber Royal Mouscron zittert nämlich um die Lizenz für die kommende Saison. "Zuerst hoffe ich einmal, dass es Mouscron schafft", will Ciranni die Transfergerüchte nicht kommentieren.

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)

Der Kicker mit italienischen Wurzeln wurde von KRC Genk ausgebildet und hat auch schon in den Niederlanden bei Zweitligist MVV Maastricht und Eredivisie-Verein Fortuna Sittard gekickt. In der Saison 2019/20 hat er für Mouscron in 20 Pflichtspielen zwei Tore und fünf Assists verbucht.

Rapid hat mit dem Montenegriner Filip Stojkovic erst im Sommer einen neuen Rechtsverteidiger geholt, allerdings läuft der Vertrag von dessen Backup Stephan Auer im Sommer aus und wurde bislang noch nicht verlängert.

Mit belgischen Außenverteidigern hat der SCR durchaus gute Erfahrungen - im Sommer 2017 wurde Boli Bolingoli vom FC Brügge nach Wien-Penzing gelotst und zwei Jahre später für fast 3,5 Millionen Euro an Celtic verkauft.

Kommentare