news

Matthäus Taferner ist in Italien ein Thema

Der FC Venezia ist angeblich an WAC-Mittelfeldmotor Matthäus Taferner interessiert.

Matthäus Taferner ist in Italien ein Thema Foto: © GEPA

"Ahhhh, Venedig", schwärmte bereits Indiana Jones. Ob Matthäus Taferner auch so denkt? Der bisherige WAC-Mittelfeldmotor ist laut "Krone" jedenfalls beim FC Venezia im Gespräch, der aktuell in der italienischen Serie B spielt.

Neue Konkurrenz also für Rapid und Austria. Die beiden Wiener Klubs sind schon seit einiger Zeit am 22-jährigen Taferner dran. Sein Vertrag in Wolfsberg lief mit Saisonende aus.

In Kärnten bleibt hingegen voraussichtlich Michael Novak, der kurz vor einer Vertragsverlängerung steht. Es wird nur mehr um die Konditionen gefeilscht. Alles offen ist noch bei David Gugganig.

Dazu soll der WAC laut der "Krone" auch noch vor dem Transfer eines Israeli stehen, der schon beim Trainingsstart dabei sein soll. Der Start in die Vorbereitung beginnt für die Wolfsberger am 26. Juni.

Die schönsten Choreos der Bundesliga-Saison

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare