news

Rapid: Katzer bestätigt Abgänge dreier Mittelfeldspieler

Wie erwartet werden die auslaufenden Verträge nicht verlängert, Rapid wird sich am Transfermarkt nach neuen Talenten umsehen.

Rapid: Katzer bestätigt Abgänge dreier Mittelfeldspieler Foto: © GEPA

Beim SK Rapid Wien bahnt sich im Sommer ein Umbruch an.

Wie Sportdirektor Markus Katzer am Freitag auf einer Pressekonferenz bestätigt, werden die auslaufenden Verträge von Dejan Petrovic, Christoph Knasmüllner und Lion Schuster nicht verlängert.

Damit endet Knasmüllners Zeit bei den Grün-Weißen nach fünf Jahren. Der 31-Jährige hatte sich bereits vor Wochen über seine Zukunft geäußert, nun muss er sich eine neue Herausforderung suchen. Seit der Einstellung von Zoran Barisic als Cheftrainer spielt der "Zehner" keine große Rolle mehr.

Auch Petrovic wird nach einer verletzungsgeplagten Saison den Verein verlassen. Der Mittelfeldspieler verpasste die gesamte Hinrunde aufgrund eines Kreuzbandrisses und steht Barisic auch derzeit nicht zur Verfügung. Für den 25-jährigen Slowenen wird es wohl zu HNK Rijeka gehen.

Schuster wurde in der laufenden Spielzeit ebenfalls vom Verletzungsteufel verfolgt und kam nur in der 2. Liga zum Einsatz. Für welchen Verein er in Zukunft auflaufen wird, ist noch unklar.

Kommentare