news

Rapid verlängert mit langjährigem Eigenbauspieler

Der 19-jährige Dominic Vincze bleibt weiter ein Teil der Hütteldorfer Mannschaft:

Rapid verlängert mit langjährigem Eigenbauspieler Foto: © GEPA

Der SK Rapid Wien gibt die Vertragsverlängerung von Dominic Vincze bekannt.

Der 19-jährige defensive Mittelfeldspieler prolongiert sein auslaufendes Arbeitspapier und wird zukünftig ein fixer Bestandteil der zweiten Mannschaft sein. Wie lange die neue Vertragsdauer beträgt, wird nicht bekanntgegeben.

Vincze spielt seit seinem neunten Lebensjahr für die Hütteldorfer, im Sommer 2013 wechselte er von der Jugend des Wiener Sport-Club zu Rapid. Der Sechser durchlief seitdem sämtliche Nachwuchs- und Akademiemannschaften.

Vincze "in Zukunft ein fixer Bestandteil unserer Mannschaft"

In der laufenden Saison stand er 13 Mal über die volle Distanz für die U18 des SK Rapid am Platz und erzielte dabei zwei Treffer. Zwei Kurzeinsätze in der Admiral 2. Liga kann der Defensivallrounder ebenfalls bereits vorweisen.

Im vergangenen Winter war Vincze außerdem Teil der U19-Mannschaft, die in Sindelfingen den Titel beim Mercedes-Benz JuniorCup erfolgreich verteidigte.

"Dominic Vincze ist ein defensiv variabel einsetzbarer Spieler, der stets mit vollem Einsatz alles für unsere Farben gibt. In den vergangenen Jahren hat er sich als Führungsspieler auf und neben dem Platz in der U18 entwickelt und schon Einsatzzeit bei Rapid II bekommen. In Zukunft sehen wir ihn als fixen Bestandteil unserer Mannschaft und hoffen auf weitere Entwicklungsschritte", sagt Geschäftsführer Steffen Hofmann.


Kommentare