news

Holt Rapid den Ersatz für Kara aus Niederlanden?

Ein 23-Jähriger soll den abgewanderten Goalgetter beerben.

Holt Rapid den Ersatz für Kara aus Niederlanden? Foto: © GEPA

Hat Rapid den Ersatzmann für Ercan Kara in den Niederlanden gefunden?

Laut "Kurier" steht mit Ferdy Druijf ein 1,90 Meter großer Stürmer vor dem möglichen Wechsel zu den Hütteldorfern. Der 23-Jährige steht noch bis 2025 bei AZ Alkmaar unter Vertrag, war seit einem Jahr aber nach Belgien an KV Mechelen verliehen. Diese Leihe - ursprünglich bis Sommer anberaumt - wurde nun vorzeitig aufgelöst.

Jetzt könnte der ehemalige U20-Teamspieler der "Oranjes" wieder auf Leihbasis nach Wien übersiedeln, wobei aktuell noch um eine Kaufoption verhandelt wird.

In 39 Spielen für Mechelen brachte es Druijf bislang auf zehn Tore und vier Assists, unumstrittener Stammspieler war er nicht - wobei ihn in dieser Saison auch eine Verletzung bremste. In Alkmaars Kampfmannschaft war er stets nur Reservist, bei 40 Einsätzen sammelten sich bislang nur 856 Spielminuten an (sechs Tore). In der zweiten Mannschaft lief es für Druijf stets besser (68 Einsätze, 30 Tore).

Kommentare