news

Greil laut deutschen Medien beim HSV ein Thema

Spieler aus Klagenfurt könnte bei einem deutschen Traditionsklub landen.

Greil laut deutschen Medien beim HSV ein Thema Foto: © GEPA

Die Transfergerüchte um Patrick Greil reißen nicht ab.

Nachdem mit Guido Burgstaller ein Kärntner beim FC St. Pauli in der zweiten deutschen Bundesliga für Furore und viele Tore sorgt, könnte schon bald auch beim Stadtrivalen Hamburger SV ein Spieler aus Kärnten andocken.

Wie unter anderem die "Hamburger Morgenpost" wissen will, soll Patrick Greil der erste Neuzugang des HSV in der Winter-Transferzeit sein. Die Hamburger haben Greil im Herbst mehrmals beobachten lassen und wollen den 25-jährigen Mittelfeldspieler nun nach Norddeutschland lotsen.

Bei ihren ersten Vertragsgesprächen mit Greil musste der HSV aber akzeptieren, dass auch Arminia Bielefeld, Werder Bremen, Hannover und der 1. FC Nürnberg am auffälligen Offensivmann der Klagenfurter Austria dran sind.

Im Herbst glänzte der Salzburger beim Aufsteiger vom Wörthersee als Regisseur einer starken Truppe. Mit Tomislav Karajica hat seit dem Frühjahr 2019 ein Hamburger Unternehmer als Hauptgesellschafter bei Austria Klagenfurt das Sagen. Das Fan-Herz des Chefs der SEH Sports & Entertainment Holding schlägt laut "Morgenpost" für den HSV.

Kommentare