news

Pacult: Darum kehrte Pink nicht nach Klagenfurt zurück

Nach dem Aus in China wechselte Markus Pink in die deutsche 3. Liga zu Sandhausen. Klagenfurt-Coach Pacult erklärt, warum Pink nicht zum Ex-Klub zurückkehrte.

Pacult: Darum kehrte Pink nicht nach Klagenfurt zurück Foto: © GEPA

Nach einem knapp neunmonatigen Abenteuer in China bei Shanghai Port stand Ex-Klagenfurter Markus Pink am Ende des Jahres ohne Verein da. Anstatt nach Österreich zurückzukehren, wechselte er in die dritte deutsche Liga zum SV Sandhausen.

Klagenfurt-Coach Peter Pacult verrät nun gegenüber "KLiCK-Kärnten", dass er mit dem Angreifer in Kontakt stand. Dass eine Rückkehr scheiterte, lag dem Coach zufolge unter anderem an "finanziellen Dingen".

Auch SCR Altach ging leer aus

"Er wollte im Ausland bleiben", so sein ehemaliger Coach, der ihm viel Erfolg im Aufstiegskampf wünscht. Pink hätte seiner Truppe aber menschlich, wie er sagt, enorm weitergeholfen.

Das dürfte der Grund sein, warum auch Altach im Werben um den 32-Jährigen leer ausging. Coach Standfest verriet gegenüber LAOLA1 Interesse gehabt zu haben >>> 

Pink hatte Pacult zufolge bereits in China "mehrere tolle Angebote aus Europa" vorliegen.

Auch über seine persönliche Zukunft gibt der Klagenfurt-Coach Aufschluss, er möchte seinen 2025 auslaufenden Vertrag erfüllen.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare