news

Bundesligist bemühte sich um Markus Pink

Die Vorarlberger warben um den Ex-China-Legionär, am Ende war das Angebot aus Sandhausen für Pink aber reizvoller.

Bundesligist bemühte sich um Markus Pink Foto: © GEPA

Vor Kurzem entschied sich Markus Pink nach seinem China-Abenteuer eine neue Herausforderung in Deutschland anzunehmen. Der 32-Jährige wechselte zu Drittligist SV Sandhausen.

Interessenten gab es nach seine Rückkehr aus Asien genug, einer davon war der SCR Altach. Man sei am Ex-Klagenfurter dran gewesen, wie Coach Joachim Standfest gegenüber LAOLA1 verrät. "Das hat leider nicht funktioniert. Da muss man dann auch akzeptieren, dass wir da nicht mitkönnen", erklärt er.

Alte Bekannte

Standfest und Pink kennen sich bereits aus gemeinsamen Zeiten bei Sturm Graz, wo Pink von Sommer 2018 bis Jänner 2020 engagiert war. Standfest agierte damals als Co-Trainer bei den "Blackies". 

"Jetzt haben wir andere Lösungen im Auge und werden schauen, ob das funktioniert, weil wir sind natürlich begrenzt in unseren Möglichkeiten", so Standfest.

Als Kandidat gilt bereits seit einiger Zeit Bregenz-Angreifer Lukas Brückler

 


 


Kommentare