news

Offiziell: Thomas Murg verlässt Rapid!

Der Offensivspieler folgt Stefan Schwab zu PAOK nach Griechenland:

Offiziell: Thomas Murg verlässt Rapid! Foto: © GEPA

Wie sich bereits angedeutet hat, verliert der SK Rapid kurz vor Transferschluss Thomas Murg

Der 25-jährige Offensivspieler wechselt wie Ex-Kapitän Stefan Schwab zu PAOK Saloniki nach Griechenland, wo er einen Vierjahresvertrag erhält. Murgs Vertrag bei den Hütteldorfern wäre noch bis 2022 gelaufen, stattdessen nimmt er nun seine erste Auslandsstation in Angriff.

Es sei Murgs "ausdrücklicher Wunsch" gewesen, Rapid Richtung Griechenland zu verlassen, teilen die Grün-Weißen mit. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. 

"Es war eine wunderschöne Zeit beim SK Rapid mit vielen tollen Jahren, die mir als Teil der Mannschaft zahlreiche, unvergessliche Momente beschert haben. Nun habe ich mich für einen Schritt in eine neue Richtung entschieden, von dem ich überzeugt bin, dass er meinen Erfahrungsschatz als Fußballer bereichern wird. Ich bedanke mich bei allen RapidlerInnen, bei meinen Mitspielern, dem Trainer- und Betreuerteam sowie den MitarbeiterInnen für die große Unterstützung, die ich bei Rapid in diesen Jahren bekommen habe. Danke", wird Murg zitiert. 

Rapid bedauert Murgs Entscheidung

"Thomas Murg hat uns über das sehr gute Angebot aus dem Ausland informiert und seinen ausdrücklichen Wunsch deponiert, dass er dieses, bei aller Wertschätzung für den SK Rapid, annehmen möchte. Wir bedauern seine Entscheidung natürlich, weil er über die Jahre ein wichtiger Spieler in unserer Offensive gewesen ist. Zugleich respektieren wir aber seine Entscheidung und entsprechen damit seiner persönlichen Bitte, damit er diesen Schritt in seiner Karriere tätigen kann. Wir wünschen ihm herzlich alles Gute für die neue Aufgabe und bedanken uns für seine Leistungen für unseren Verein", erklärt Rapid-Sportchef Zoran Barisic

Murg wechselte im Frühjahr 2016 wechselte zum SK Rapid, wo er seither in sechs Saisonen 163 Pflichtspiele absolvierte. Dabei gelangen dem offensiven Mittelfeldspieler 35 Tore.

Einen Ersatz für Murg hat Rapid bereits gefunden:

Kommentare