news

Fix! Rapid macht Bajic-Deal perfekt

Die Hütteldorfer schnappen sich den Offensivspieler aus Ried.

Fix! Rapid macht Bajic-Deal perfekt Foto: © GEPA

Der Transfer von Ante Bajic zum SK Rapid Wien ist offiziell. 

Der 26-jährige Oberösterreicher wechselt von der SV Ried nach Wien-Hütteldorf und unterschreibt einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2024/25.

Bajic besaß bei den Riedern noch einen Vertrag bis 2024, kann die Innviertler allerdings dank einer festgeschriebenen Ablösesumme verlassen.

"Ante Bajić ist ein Spieler, den ich bereits seit einigen Jahren kenne und dessen Weg ich mit großem Interesse verfolgt habe. In Ried war er zuletzt ein absoluter Schlüsselspieler, er bringt Geschwindigkeit und Intensität mit und hat auch seine Torgefährlichkeit mehrfach unter Beweis gestellt", sagt Rapid-Trainer Ferdinand Feldhofer. 

Barisic: Bajic eine "echte Waffe"

Geschäftsführer Sport Zoran Barisic meint zum sechsten Neuzugang nach Roman Kerschbaum, Patrick Greil, Nicolas Kühn, Aleksa Pejić und Michael Sollbauer: "Ante Bajić ist ein in der Offensive sehr variabel einsetzbarer Spieler, der unter anderem mit seiner Schnelligkeit eine echte Waffe besitzt. Seine sportliche Entwicklung war gerade in den letzten Saisonen wirklich gut, ich bin zudem überzeugt, dass er sich bei uns noch weiter verbessern kann und wird."

Der in der Offensive flexibel einsatzbare Bajic spielte seit 2018 für die SV Ried.

In der vergangenen Saison gelangen ihm in 29 Pflichtspielen zehn Tore und sieben Assists.

Wechsel eine "riesige Sache" für Bajic

"Für mich ist es eine riesige Sache, dass es geklappt hat, zu einem solch großen Klub zu wechseln. Rapid ist ein Verein mit einer beeindruckenden Tradition und Geschichte und einem unglaublichen Fan-Support. Ich freue mich extrem und fiebere den ersten Trainings und vor allem Spielen schon sehr entgegen", sagt Bajic. 

In Ried ist man über den Verlust des Leistungsträgers naturgemäß wenig erfreut. 

"Ante Bajic war in den vergangenen Jahren einer der prägendsten Spieler unseres Vereins. Er hat es innerhalb kürzester Zeit von der Regionalliga in die Bundesliga geschafft. Natürlich schmerzt uns sein Abgang sehr. Ante Bajic wird uns nicht nur sportlich, sondern auch aufgrund seines Charakters fehlen. Aber wir sind auch stolz darauf, dass einem Spieler der SV Guntamatic Ried wieder der Wechsel zu einem der großen Vereine in Österreich gelungen ist. Wir wünschen ihm für seine Zukunft das Allerbeste", betont Thomas Reifeltshammer, sportlicher Leiter in Ried. 

Kommentare