news

Austria schnappt sich Hoffenheim-Stürmer per Leihe

Die Wiener Austria verstärkt sich kurz vor Ende des Transferfensters mit einem Stürmer aus Deutschland. Der 21-Jährige wechselt leihweise nach Favoriten.

Austria schnappt sich Hoffenheim-Stürmer per Leihe Foto: © getty

Seit dem Abgang von Haris Tabakovic sucht die Wiener Austria nach neuen Akteuren für den Sturm. Nach Alexander Schmidt folgt jetzt ein Akteur aus Deutschland.

Fisnik Asllani wechselt per Leihe für eine Saison von der TSG Hoffenheim nach Wien-Favoriten.

"Es freut uns, Fisnik für unseren Weg und unsere Idee von Fußball gewonnen zu haben. Er erhält hier die Möglichkeit, den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere zu machen, diese Plattform bieten wir ihm sehr gerne", erklärt Sportdirektor Manuel Ortlechner.

Zehn Einsätze in der deutschen Bundesliga

Am Freitag steigt der deutsch-kosovarische Angreifer ins Training der "Veilchen" ein.

"Ich freue mich sehr, hier zu sein und kann es kaum erwarten, erstmals mit der Mannschaft zu trainieren und am Sonntag vor den Fans zu spielen, ich habe da nur Gutes gehört. Für mich geht es jetzt darum, mich ins Team zu spielen um möglichst viele Einsätze zu bekommen und dem Verein mit Toren weiterzuhelfen", heißt es vonseiten des 21-jährigen Neo-Austrianers.

In der deutschen Bundesliga kam Asllani bisher zu zehn Einsätzen als Joker der TSG. 


Kommentare