"Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei Austria Wien und hoffe, dass wir gemeinsam eine erfolgreiche Saison haben werden", sagt der neue violette Athletikcoach, der bereits voll in die Trainingssteuerung der Austria involviert ist, u.a. auch schon im Trainingslager in sein neues Arbeitsumfeld integriert wurde.
Der Technische Direktor Ralf Muhr über den Zugang: "Ich freue mich sehr, dass wir mit Quirin fachlich und menschlich einen Top-Mann für diese wichtige Position verpflichten konnten. Er hat viel Erfahrung im Profi-Sport und kann wichtige neue Ideen und Inputs einbringen."
In enger Zusammenarbeit mit Christian Puchinger, Leiter der Sportwissenschaften und Athletiktrainer der zweiten Mannschaft, soll Söhnlein auch für eine noch bessere Durchgängigkeit zwischen Austria-Akademie, Young Violets und der ersten Mannschaft sorgen.
Auch das Reha-Team wird erweitert. Christoph Pomper verstärkt als zusätzlicher Sporttherapeut das Reha-Team um Christoph Lichtenecker, Florian Metz und Christian Hold. Pomper wird in der Therapie das Bindeglied zwischen Young Violets und erster Mannschaft sein und damit auch für eine noch bessere Durchgängigkeit sorgen.