news

Europameister Italien klopft bei Nicolas Capaldo an

Italien soll sich mit Salzburgs Nicolas Capaldo beschäftigen. Der Argentinier mit italienischen Wurzeln besitzt eine Doppelstaatsbürgerschaft.

Europameister Italien klopft bei Nicolas Capaldo an Foto: © GEPA

In den Medien sorgte zuletzt Mateo Retegui bei Italien für Aufsehen. Der Mittelstürmer aus Argentinien durfte aufgrund seiner italienischen Wurzeln für die "Squadra Azzurra" auflaufen.

Jetzt dürfte sich der italienische Teamchef Roberto Mancini mit weiteren Südamerikanern mit italienischer Herkunft beschäftigen. Einer davon soll laut der argentinischen "La Nacion" der Salzburger Mittelfeldmotor Nicolas Capaldo sein.

Daniele De Rossi soll laut des Berichts den Nationaltrainer auf den Salzburg-Akteur aufmerksam gemacht haben. Die Italien-Legende kickte bei Boca Juniors mit dem Toptalent der Mozartstädter zusammen.

Weitere Argentinier auf dem Zettel

Der 24-Jährige gilt als physisch sehr stark und könnte bei den Italienern als klassischer "Box-to-Box-Spieler" perfekt ins Spielsystem passen.

Es dürfte dem Bericht zufolge Überlegungen geben, Capaldo bereits für den nächsten Lehrgang zu nominieren. Damit würde der 24-Jährige vom Weltmeister zum Europameister wechseln. Capaldo verbucht bisher zwei Treffer in acht Jugendländerspielen in der U23 der Argentinier.

Die Italiener dürfte sich ebenso mit den gebürtigen Argentiniern Juan Sebastian Sforza von Newell's Old Boys und Giuliano Galoppo von FC Sao Paulo beschäftigen.

Kommentare