news

Nächster Austrianer verkündet Abschied

Armand Smrcka verlässt die Wiener Austria im Sommer. Der Eigenbauspieler hat den Durchbruch nicht geschafft.

Nächster Austrianer verkündet Abschied Foto: © GEPA

Es ist die Zeit der Abschiede beim FK Austria Wien.

Nach dem 5:0-Heimsieg gegen Austria Lustenau zum Saisonabschluss wurden bei den Profis mit Kapitän Lukas Mühl, Nikola Dovedan und Georg Teigl bereits drei Profis verabschiedet. Darum geht Mühl >>>

Nun verkündet auch ein violettes Talent seinen Abgang. Arman Smrcka verlässt die Veilchen. "Nach 9 Jahren geht hier meine Reise zu Ende. Ich bedanke mich bei allen Mitspielern und Betreuern für diese einzigartige und lehrreiche Zeit. Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft", schreibt der 20-Jährige bei "Instagram".

Durchbruch nie geschafft

Der Mittelfeldspieler ist 2012 von der Vienna in den Nachwuchs der Violetten gewechselt. Er war insgesamt 54 Mal für die Young Violets in der Admiral 2. Liga im Einsatz. Der Durchbruch bei den Profis ist ihm nie gelungen, in der abgelaufenen Saison war er in acht Testspielen im Einsatz, im Winter bei den Profis auch mit im Trainingslager.

Wo der 22-fache Nachwuchsnationalspieler künftig spielt, ist noch unklar.

Die Bundesliga-Transferliste >>>

Kommentare