-
Die 10 schönsten LigaZwa-Tore in 2025
Hüttengaudi -
Sportflash vom 23.12.
LAOLA1 Daily -
David Alaba: Höhen, Tiefen und große Momente
Ansakonferenz -
Sportflash vom 22.12.
LAOLA1 Daily -
UVC Graz - SPORTUNION St. Pölten
Volleyball - Austrian Volley Cup Men -
TSV Hartberg - VCA Amstetten NÖ
Volleyball - Austrian Volley Cup Men -
Union Waldviertel - TJ Sokol V Post SV Wien
Volleyball - Austrian Volley Cup Men -
VB NÖ Sokol Post - UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn
Volleyball - Austrian Volley Cup Women -
PSV VG Salzburg - ATSC Wildcats Klagenfurt
Volleyball - Austrian Volley Cup Women -
Highlights: Capitals mit perfektem Südtirol-Trip
Eishockey - ICE
NEWS
Michael Blauensteiner zu Austria Klagenfurt
Der SK Austria Klagenfurt verstärkt noch einmal seine Defensive. Die Kärntner verpflichten Michael Blauensteiner.
Der 26-jährige kommt ablösefrei zum Aufsteiger in die Admiral Bundesliga und unterzeichnet dort einen Zweijahres-Vertrag. Der Rechtsverteidiger stand in der vergangenen Spielzeit bei Absteiger SKN St. Pölten unter Vertrag, war dort Stammkraft und lieferte in 32 Pflichtspielen acht Assists.
"Blue" wurde von der Wiener Austria ausgebildet und spielte auch schon (leihweise) beim TSV Hartberg sowie in Litauen bei Suduva, wo er Cupsieger wurde. Insgesamt bringt der Rechtsfuß die Erfahrung von 65 Bundesliga-Partien mit nach Klagenfurt.
"Wir sind sehr froh, dass wir eine Lücke in unserem Kader so hochkarätig schließen konnten. Michael ist ein schneller, dynamischer Spieler im besten Fußballer-Alter, der schon reichlich Erfahrung mitbringt und seine Qualitäten auf hohem Niveau nachgewiesen hat. Wir sind davon überzeugt, dass er der Mannschaft direkt weiterhelfen und keine lange Anlaufzeit benötigen wird", sagt Geschäftsführer Sport Matthias Imhof.
"Ich freue mich sehr, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Die Austria hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt und ich will mithelfen, dass wir unsere Ziele auch in der laufenden Saison erreichen. Ich kenne die Mannschaft und bin sicher, dass wir das Niveau haben, um die Klasse zu halten", sagt Blauensteiner.