news

Mehrwöchige Pause für Rapid-Kapitän Hofmann

Etwas glimpflicher kommt Rapid-Teamkollege Thorsten Schick davon.

Mehrwöchige Pause für Rapid-Kapitän Hofmann Foto: © GEPA

Eigentlich hatte Rapid-Kapitän Maximilian Hofmann auf ein möglichst rasches Comeback gehofft, doch nun steht fest, dass daraus für den 28-jährigen Abwehrspieler nichts wird.

Seine im ÖFB-Cup gegen Hartberg erlittene Muskelverletzung im Bereich der Wade erfordert eine mehrwöchige Pause.

"Eine Verletzung dieser Art erzwingt leider auch bei der bestmöglichen therapeutischen Behandlung, die Maximilian Hofmann so wie allen Rapid-Spielern zuteil wird, einen längeren und nicht exakt einschätzbaren Zeitrahmen, um wieder völlig matchfit zu werden", erklärt Dr. Lukas Brandner aus dem Ärztetam der Grün-Weißen.

Thorsten Schick laboriert indes an einer leichten Bänderverletzung. Laut Angaben des SK Rapid könnte der 31-Jährige bei idealem Heilungsverlauf noch vor Ende Februar wieder einsetzbar sein.

Gegen Vitesse (18:45 Uhr im LIVE-Ticker) und am Sonntag gegen Sturm fällt er jedoch fix aus.

Kommentare