news

Rapid bestätigt: Demir schon beim Medizincheck

Der Rapid-Youngster steht vor einem Wechsel in die Türkei:

Rapid bestätigt: Demir schon beim Medizincheck Foto: © GEPA

Yusuf Demir könnte dem SK Rapid Wien doch noch abhanden kommen.

Wie der "Kurier" berichtet, steht der 19-Jährige vor einem Wechsel zu Galatasaray. Das Transferfenster in der Türkei schließt erst am morgigen Donnerstag.

Der Youngster soll den Wunsch nach einem Transfer ausdrücklich geäußert haben. Wie Rapid bestätigt, befindet sich Demir bereits zu medizinischen Tests in Istanbul. Die Vertragsgespräche mit dem potenziellen Neo-Klub sind aber noch im Gange.

Demirs Vertrag bei Rapid läuft noch bis Sommer 2024, eine Ablöse würde dementsprechendes Geld bringen. Türkische Medien - deren Angaben immer mit Vorsicht genossen werden müssen - schreiben von rund sechs Millionen Euro sofort mit der Möglichkeit, dass Boni die Summe auf bis zu zehn Millionen erhöhen.

In einen Ersatz könnte das Geld nicht unmittelbar investiert werden, bis zum Winter-Transferfenster können sich österreichische Klubs nur bei vertragslosen Spielern bedienen.

 

Kommentare